Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Samstag, 21. April 2012

Alles neu in Österreich


Seinerzeit sahnte die alte Anlage von David Messinger den ersten Horn der Woche Titel ab. Nach wie vor finde ich die Bilder dieser Anlage sensationell. Das Design gefällt mir richtig gut. Allerdings ist diese Anlage Geschichte. Sie musste einem neuen Setup weichen. Wieder kommen auch Hörner zum Einsatz, dieses Mal sogar selbst hergestellte - wenn auch nur im Hochton. Den Rest des Spektrums decken Direktstahler mit reichlich Membranfläche bis zum 18er im Tiefbass ab. Ich bin ganz sicher, dass auch dieses Setup wieder ausgezeichnet spielt. Ich muss aber auch sagen, dass meiner Meinung nach das neue Setup in Sachen Design und Aussehen nicht einmal ansatzweise gegen die alte Anlage anstinken kann. Nichts desto trotz: Respekt vor der Leistung des Erbauers! Nachlesen kann man die Entstehungsgeschichte natürlich im Forum des Erbauers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen