Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Montag, 9. April 2012

Basstraum in rund


Obwohl mein eigenes Lautsprecher-projekt noch nicht einmal fertig ist, grüble ich bereits über eine neue Basslösung nach. Ich hätte natürlich gerne auch für die letzten übertragenen Frequenzen ein Horn. Bekannterweise müsste das sehr groß sein. Entsprechend müsste es auch besonders gut aussehen. Auf meiner Suche nach Inspiration bin ich auf die mittlerweile betagten und nicht mehr gebauten Platinum Audio Air Pulse 3.1 gestoßen. Der als Omnidirektionalhorn von Phil Jones konzipierte Lautsprecher erinnert mich leider frappierend an eine Theke. ABER nur eines der Basshörner würde ich mir ohne zu zögern auf jede Seite zu meinen Fronthörnern stellen. Die sehen einfach irre gut aus. Richtig viele Freunde hat das Design wohl nicht gefunden. Die Firma konnte sich nicht etablieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen