Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Dienstag, 26. Juni 2012

Bill Fitzmaurice


Ich habe mal wieder eine Quelle mit unzähligen Plänen für interessante, laute Lautsprecher gefunden. Der Herr, auf den das zurückgeht, heißt Bill Fitzmaurice und so heißt dann auch die Site. Leider sind die Pläne nicht frei verfügbar, der gute macht die Entwicklung von Pro-Speakern wohl gewerblich. Ein Plan ist mit 15USD nicht gerade geschenkt, aber dafür sind auch ein paar richtig interessante Sachen dabei und die Pläne scheinen der Beschreibung nach auch recht ausführlich zu sein. Auf mich macht das den Eindruck, als hätte das insgesamt Hand und Fuß, auch wenn es nichts Revolutionäres ist. Für den im Hifi-Forum gerade sehr beliebten LAB-12 von Eminence gibt es z.B. einen Horn-Subwoofer namens Tuba60 mit Doppelbestückung und 100dB Wirkungsgrad bei 30Hz. Da kann man doch auch bei einem nicht-freien Plan schon mal schwach werden. Ein Support-Forum gibt es übrigens auch noch obendrauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen